Weihnachtsspecials

Eine schöne Sache der Weihnachtszeit ist, dass man sie kaum verpassen oder nicht bemerken kann. Jedes Jahr beginnen die Medien uns schon einen Monat vorher auf diese Zeit vorzubereiten, Weihnachtshits laufen im Radio, die Schaufenster sind weihnachtlich dekoriert und in den Bäckereien gibt es erste dekorierte Kekse zu kaufen. Und auch unsere Lieblingsserienmacher lassen uns dabei nicht im Stich. Bevorzugt drehen die amerikanischen und englischen Produzenten jedes Jahr zu ihren großen Serien eine Weihnachtsepisode ab, damit wir Seriensuchtis vor dem Fernseher zu Hause unseren liebsten Charakteren beim Weihnachtsfest zusehen können. Meist wird dieser Event auch für einen Cliffhanger oder die wichtigsten Ereignisse genutzt. Dabei gilt es jedoch, vorsichtig zu sein, da sich die Weihnachtsspecials nur selten auf den DVDs befinden und daher extra gekauft werden müssen. Neben den ganzen Serien gibt es natürlich auch jedes Jahr wieder tolle Weihnachtsfilme. Ob nun wie letztes Jahr zum Beispiel ein Weihnachtsfilm herauskommt („Frozen“ von Disney) oder nicht, auf den Weihnachtsfilmcountdown im Fernsehen mit den üblichen Verdächtigen kann man sich immer freuen. Die Seite http://www.weihnachtsfilme.org/welche-weihnachtsfilme-kommen-2014-im-tv/ zählt diesen Countdown auf, sodass sich jeder Weihnachtsfilm-Liebhaber schon einmal darauf einstellen kann. Und für alle Junggebliebenen: Weihnachtsmann & Co. läuft schon wieder auf Super RTL und ist alle Jahre wieder lustig anzusehen!

Marie Kaul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.