Veggie Restaurants

Veggie-Restaurants

 

Was machen Vegetarier/Veganer eigentlich, wenn sie mit Freunden oder ihrer Familie essen gehen wollen? Natürlich könnten sie in „normalen“ Gaststätten nach speziellen Angeboten fragen, aber eine große Auswahl haben sie dann nicht. Deshalb entstehen immer mehr vegetarische und vegane Restaurants in großen Städten, so auch in Berlin. Die meisten Restaurants haben sich in Friedrichshain-Kreuzberg sowie Mitte und Charlottenburg angesiedelt. Im Süden Berlins gibt es dagegen kein so großes Angebot.

Hier haben wir für euch vier Vorschläge zu Restaurants in verschiedenen Stadtteilen Berlins aufgelistet, dazu findet ihr jeweils noch die Adresse, die Telefonnummer und eine kurze Zusammenfassung.

 

Cookies Cream

Adresse: Behrenstr. 55, 10117 Berlin (Mitte)

Telefonnr.: 030/27492940

Öffnungszeiten: Di–Sa von 19 Uhr bis der letzte Gast geht

In diesem Restaurant könnt ihr live dabei sein, wenn eure vegetarischen Spezialitäten zubereitet werden.

 

Yellow Sunshine

Adresse: Wiener Str. 19, 10999 Berlin (Kreuzberg)

Telefonnr.: 030/69598720

Öffnungszeiten: So–Do 12 Uhr–24 Uhr (im Winter bis 23 Uhr)

Fr–Sa 12 Uhr–1 Uhr

In Kreuzberg gibt es mal wieder alles, was das vegetarische Herz begehrt, von Burger über Schnitzel bis zu Partybällchen.

 

Cafe Rosenduft

Adresse: Jungfernstieg 4b, 12207 Berlin (Lichterfelde)

Telefonnr.: 030/77006703

Öffnungszeiten: Di–Sa 10 Uhr–19 Uhr

Auch vegetarische Cafés gibt es! Hier findet ihr überwiegend Torten und Tees, aber auch herzhafte Leckereien stehen auf der Speisekarte.

 

La Mano Verde

Adresse: Uhlandstr. 181–188, 10623 Berlin (Charlottenburg)

Telefonnr.: 030/82703120

Öffnungszeiten: Di–Sa 17 Uhr–23 Uhr

Dieses Restaurant hat wirklich einiges zu bieten: Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts; für davor, danach oder zwischendurch werden verschiedene Smoothies angeboten.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.