Update – Bauarbeiten auf dem Schulhof

Am Montag, dem 13. Oktober, wurde bei einer Bodenprobe eine Panzerfaust an der Käthe-Kollwitz-Schule gefunden und vor Ort gesprengt. Bei weiteren Untersuchungen wurde in den Herbstferien noch eine Panzerfaust gefunden und ebenfalls gesprengt. Nach den Ferien haben die Bauarbeiten begonnen. Am Anfang wurde der halbe Pausenhof der UvH gesperrt und es wird leider so kommen, dass bald zwei Drittel des Pausenhofs gesperrt werden, weil dann der Regenwasserkanal gebaut wird. Auch die Fahrradfahrer müssen außen herum zu dem Eingang an den Mülleimern ausweichen und müssen dort auch wieder zurück, denn der Weg ist durch einen Bauzaun gesperrt, und das bis März nächsten Jahres. Das tiefe Loch, das jetzt gegraben wurde, dient als Regenwasserspeicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.