Filmkritik

Jedes Jahr zu Weihnachten kommen auch immer mehr oder weniger weihnachtliche Filme in die Kinos. Da lohnt es sich doch, sich eventuell vom Nikolaus oder gar vom Weihnachtsmann vielleicht einen Kino-Gutschein zu wünschen. Wir haben hier für euch die Top Weihnachts- und Nicht-Weihnachtsfilme:

königin

          Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren
Kinostart: 28.11.2013
In „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“ befällt ein schrecklicher Winter das Land und die Menschen versinken im Schnee. Die mutige Anna macht sich mit drei treuen Begleitern, dem Eismann, einem Schneemann und einem Elch, auf um den Winter zu beenden. Der Trailer verspricht ein weiteres lustiges Disney-Abenteuer mit vielen lustigen Gags. Und das Beste: Der Film hat keine Alterseinschränkung, also kann wirklich jeder ins Kino!

Hobbit

          Der Hobbit – Smaugs Einöde
Kinostart: 12.12.2013
Nachdem unsere Schule letztes Jahr als Schulausflug den ersten Hobbit-Film auswählte, wäre dies nun auch ein zweites Mal möglich. Denn pünktlich ein Jahr später, geht das Abenteuer von Bilbo Beutling weiter und auf seinem Weg durch den Düsterwald muss er auch diesmal die eine oder andere Herausforderung meistern. Der zweite Hobbit-Film verspricht erneut ein großes Abenteuer und hat dieses Mal auch endlich Orlando Bloom alias Legolas im Gepäck.

express

Der Polarexpress
Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Eines Tages kommen wir alle an den Punkt, an dem wir die Existenz vom Weihnachtsmann, seinen Elfen und den Wundern von Weihnachten in Frage stellen. Als vor der Haustür eines kleinen Jungen plötzlich der Polarexpress hält, steigt er ein und begibt sich so auf eine wundersame und abenteuerliche Reise zum Nordpol. Wird ihn am Ende die Frage beantwortet, ob es den Weihnachtsmann nun gibt? „Der Polarexpress“ fährt dieses Jahr zu Weihnachten sicherlich im Abendprogramm vorbei und wenn nicht könnt ihr in die Videothek düsen und euch diesen Klassiker für einen schönen Weihnachtsabend ausleihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.