Bauarbeiten auf dem Pausenhof

Vom 17. Oktober bis zum Mai 2015 gibt es Bauarbeiten auf dem Pausenhof der UvH und der Käthe-Kollwitz.

Es werden nämlich ein neuer Regenwasserkanal und ein Auffangbecken gebaut. Ein großes Projekt, denn – wir erinnern uns – letztes Mal konnte der alte Kanal das Wasser nicht ableiten und es entstand ein Schaden  von zehntausend Euro. Für eine bestimmte Zeit werden insgesamt eintausend LKWs auf die Baustelle, weshalb es in dieser Zeit ein absolutes Halteverbot auf der Rehagener Straße von der Bahnhofstraße bis zur Goltzstraße geben wird. Circa vierzig Fahrradständer werden im  hinteren Bereich gesperrt. Auf dem Pausenhof der Grundschule wird das Auffangbecken gebaut und sowohl bei uns und als auch auf der Grundschule entsteht der neue Regenwasserkanal. Die dafür anfallenden Kosten von einer halben Million Euro werden vom Bezirksamt finanziert. Das Problem wird sein, dass es bei den Bauarbeiten laut bis sehr laut werden kann und wir Schüler nur eingeschränkt oder sogar gar nicht auf den Pausenhof gehen können. Weitere Informationen diesbezüglich werden veröffentlicht, sobald sie bekannt werden.

Von Sören Dibowsky

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.